Daniela
    
Ein toller Sonntag Nachmittag mit der ganzen Familie. Man darf alles anfassen und ausprobieren und so viel "Lärm" machen wie man will. Besonders viel Spass macht immer

das gemeinsame Konzert am Ende!!! Ein echter Geheimtipp in Wuppertal - Danke Annette!    
2011-03-17 19:27:58
    
    
Hannah
    
Der schönste und beste Ort in Wuppertal um einen Kindergeburtstag zu feiern! Wir haben hier wunderbare Stunden verbracht, die Kinder waren hellauf begeistert und haben ganz neue

Erfahrungen mit Musik und Instrumenten gemacht. „Toll, dass es dieses Museum und die Möglichkeit des Kindergeburtstags gibt“, vielen herzlichen Dank an Annette Harms.    
2011-03-18 09:36:17
    

Reinhild
    
Wir hatten einen wunderbaren Sonntagsausflug ins Kindermusikmuseum und lauter glückliche Kinder auf dem Rückweg. Alles anfassen, ausprobieren und als Orchester zu spielen - einfach

toll. Vielen Dank an Annette Harms und weiter so!    
2011-04-04 18:28:01
    
    
Beate Voye
        
Herzlichen Glückwunsch! Das Kindermuseum in neuer Frische, hell und freundlich mit erfrischender neuer Leiterin! Den Kindern hat es viel Spaß gemacht ... und mir auch! Vielen Dank! B.

Voye :)    
2011-04-12 22:22:58
    
    
Susanne Steinhard    
    
Das war ein toller Einstieg in unsere schulische Projektwoche zum Thema "Ein Haus voll Musik". Die Kinder hatten viel Spaß und fanden viele Anregungen zum Basteln eigener

Instrumente. Sie waren nach unserem Besuch im Kindermuseum so motiviert und leidenschaftlich bei der Sache, dass man sie geradezu in die Pause und nach Hause treiben musste!

Vielen Dank!    
2011-04-13 17:50:49
    
    
Auicha
    
ich mache mit meiner klasse eine klassenfahrt nach wuppertal und dann fahren wir auch zum kindermuseum ;)    
2011-05-14 08:27:36
    
    
Alida Aden
    
Nach anfänglicher Skepsis, ob das Kindermuseum etwas für die quirligen Sechstklässler ist, sind alle restlos überzeugt worden, dass sich der Besuch sehr gelohnt hat! Daraus entwickelt

sich gerade eine Einheit zum Instrumentenselbstbau. Sehr lohnend auch für die Erprobungsstufe!    
2011-09-20 13:00:07
    

Antonia
        
Liebe Annette, ich habe einen sehr, sehr tollen Geburtstag im Museum gefeiert. Du hast das alles ganz toll gemacht. Am tollsten fand ich, dass ich einmal auf der Harfe spielen konnte. Und

dass ich dann auch dirigieren durfte. Es hat viel spaß gemacht und ging viiieeel zu schnell vorbei. Die Trommel ist auch schön. Heute hab ich sie ausprobiert. Deine Antonia    
2012-01-21 10:10:58
    

Katharina
    
Liebe Annette, als wir Mias Geburtstag gemeinsam planten, redeten wir von ein paar Kindern. Tatsächlich standen dann 11 Kinder und 5 Erwachsene vor deiner Tür :eek Doch du hast uns

mit einem freudigen Lächeln empfangen und alles mit viel Spontanität gemanaged :x Das Programm hat uns alle - im Alter von 3 bis 51 Jahren - die gesamte Zeit über super unterhalten !!

Dafür wollten wir Dir noch einmal herzlichst danken! Mia, Kathi, Tim, Tota & Eva    
2012-01-24 19:56:20
    
    
Rosemann

Wir haben am gestrigen Sonntag den Kindergeburtstag unserer Tochter Julia im Kindermuseum gefeiert und waren ebenfalls total begeistert. Wir wurden nett begrüßt, auf die Kinder wurde

sofort beim Hineinkommen liebevoll eingegangen und man hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass sich vorab jemand Gedanken zum Ablauf gemacht hat und nicht einfach ein Programm

abgespult wird. Sogar nach den Lieblingsfarben des Kindes wurde vorab gefragt, damit auch die Tischdeko nach den Wünschen des Geburtstagskindes war. Unsere Tochter und ihre Gäste

(insgesamt 12 Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren) waren begeistert und die gebastelten Trommeln wurden (lt. Auskunft der anderen Eltern) zuhause sofort ausprobiert. Eine

rundum gelungene Veranstaltung - ich habe selten so einen entspannten Kindergeburtstag erlebt, zumal wir als Eltern auch noch mit Kaffee versorgt wurden!    
2013-01-07 20:20:57
    

Reim
    
:x Es war ein ganz toller Geburtstag,mein Sohn ist 7 Jahre geworden und wir waren alle begeistert wie alles ablief Vielen Dank dafür,nur zu empfehlen!!!Top Betreuerinnen;-)    
2011-12-13 20:47:33
    
    
OGGS Katternberg, Solingen
    
Vielen Dank für eine wirklich schöne Zeit im Kindermuseum an der sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen ganz viel Spaß hatten! Wir werden uns sicher wiedersehen! :) Ein Ort in

Wuppertal den man einfach weiter empfehlen muss! :)    
2012-04-18 08:34:52
    

C.Reinert
    
Alle Kinder der Klasse 1a haben unglaublich viel Spaß gehabt und eine Menge über Instrumente, die man selbst bauen kann, gelernt. Wir wären gerne noch ein Stündchen geblieben und

hätten noch viel mehr ausprobiert!    
2012-05-24 17:51:39
    

S. Mutlu, Kämpenschule
    
Hallo Frau Harms, wir möchten uns nochmal herzlich bedanken für den wirklich schönen Vormittag bei Ihnen im Kindermuseum. Unsere Schüler hatten sehr viel Spaß und wir haben einige

gute Ideen mitgenommen. Viele Grüße von der U3 der Kämpenschule, Witten    
2012-06-08 13:32:08
    

Sandra Gwosc
    
Ich wollte mich nochmal herzlich für die Geb.Feier für unseren Sohn Bastian bedanken (war Anfang Mai). Sie haben das wirklich toll gemacht, sind super auf die Kinder eingegangen. Wir

haben für unseren anderen Sohn woanders bereits ähnliche Veranstaltung gemacht – nur so richtig gut wurde dort leider nicht auf die Kinder eingegangen. Ich hatte eher das Gefühl, dass

dort Kindergeb.tage angeboten werden, weil es halt dazugehört und weil man damit Geld verdienen kann. Bei Ihnen hat es uns aber richtig gut gefallen!! Grüße aus Ronsdorf Sandra Gwosc
2012-07-26 12:58:19
    
    
W. Siegert, Elly-Heuss-Knapp-Schule, Düsseldorf

Unsere Berufspraktikantinnen haben nach einer interessanten Einführung viele Instrumente erproben und neue Spiel- und Bau-Anregungen mitnehmen können. Diese Einrichtung können wir

gern weiter empfehlen!    
2012-10-25 16:55:36
    

H.Erkens, Gesamtschule Troisdorf-Sieglar
    
Liebe Frau Harms, unserer 5. Klasse hat der Ausflug in das Kindermuseum nach den Herbstferien sehr gut gefallen. Sie haben inzwischen auch die Postkarten zum Thema Wasser bemalt,

die ich Ihnen in den nächsten Tagen zuschicken werde. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mit einer anderen Klasse wieder.    
2012-11-28 19:37:42
    

Familie Förster
    
Liebe Frau Harms, gestern haben wir den Kindergeburtstag unserer Tochter bei Ihnen gefeiert und sowohl die Kinder als auch wir als Eltern waren und sind rundum begeistert! Ihre nette

Mitarbeiterin Julia und Sie haben ein tolles Mitmach-Programm mit den 15 (!) Mädels veranstaltet, abwechslungsreich, sehr liebevoll & dabei sehr souverän. Unsere Tochter hat bereits

verkündet, dass sie ihren nächsten Kindergeburtstag wieder im Kindermuseum feiern möchte… Ein ganz herzliches Dankeschön! Familie Förster.    
2012-12-29 22:35:04
    

Manu
    
Anfang Februar haben wir den Kindergeburtstag unserer Tochter im Kindermuseum gefeiert. Unsere Tochter und die 11 Geburtstagsgäste (Mädchen und Jungen von 4 bis 7 Jahren) waren

begeistert. Das Progamm wurde für die Kinder abwechslungsreich und interessant gestaltet, so daß von der ersten Minute bis zum Schluß keine Langeweile aufkam. Auch wir hatten die

nette Mitarbeiterin Julia, die sich ideenreich und engagiert um die Kinder gekümmert hat. Dafür vielen Dank - und auch für den Eltern-Kaffee zwischendurch! Es war eine schöne

Geburtstagsfeier und ein richtig toller Nachmittag. Auch die Abstimmungen im Vorfeld der Geburtstagsfeier waren schon unkompliziert und entgegenkommend. Wer einen entspannten

Kindergeburtstag mit seinen Gästen erleben möchte, ist im Kindermuseum sehr gut aufgehoben.    
2013-02-23 20:39:35

    
Familie Hohagen
    
Liebe Frau Harms, vielen Dank für die schöne Gestaltung des Kindergeburtstages von Janne (5)! Die Kinder (4-6) hatten zwei schöne musikalische und kunstvolle Stunden. Das Spielen der

Instrumente und das Basteln der Trommeln hat ihnen viel Spaß gemacht. Mit viel Stolz haben sie ihre eigens gestaltete Trommeln mit nach Hause genommen. Wir freuen uns schon, wenn

auch unsere Tochter Elena (3) den 5. oder 6. Geburtstag im Kindermuseum Wuppertal feiern kann. Liebe Grüße und vielen Dank, Familie Hohagen    
2013-02-26 09:48:09
    

Svenja    

Hallo Annette, vielen Dank für die schöne, kindgerechte Führung!! Die Kinder konnten sich in aller Ruhe ausprobieren und es störte auch kein bisschen, wurde es mal etwas lauter. Die

Einleitung, die den Kindern die Geschichte des Museums näher brachte war kindgerecht gehalten und wurde durch ein erstes Bespielen eines Instrumentes aufgelockert. Insgesamt war ein

sehr wertschätzender Umgang mit den Kindern zu erkennen, weshalb das Kindermuseum Klein und Groß wirklich nur begeistern kann :)    
2013-04-06 12:48:45
    
    
S. Barth
    
Liebe Frau Harms! Unser "Auftritt" im Kindermuseum war lohnenswert - wir durften staunen, ausprobieren, lauschen, beklatschen... Die detailverliebt gebastelten Instrumente

regen uns an, weiterhin Musik in Gegenständen zu erforschen. Vielen Dank für die herzliche Betreuung, Ihre S. Barth (Grundschule Haarhausen, Lerngruppe A)    
2013-04-11 18:12:54
    

Kindergarten
    
Liebe Frau Harms/Liebe Annette, unser Besuch bei Ihnen liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, aber wir möchten Ihnen gerne noch einmal mitteilen, wie begeistert unsere

Vorschulkinder von unserem Ausflug zu Ihnen ins Kindermuseum waren. Unsere Kinder haben an den Folgetagen noch viel davon erzählt: "Ich male jetzt eine blaue Sonne, wie

Annette. Das kann man ruhig machen." "War das nicht ein tolles Abenteuer?" Ein Kind berichtete seiner Mutter beim Abholen sofort, dass es Harfe gespielt hatte. Durch die

Erzählungen der Kinder ist auch die Mutter eines jüngeren Kindes auf die Idee gekommen, mal in Ihrem Museum vorbei zu schauen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Liebe Grüße Ihre

Solinger Betriebskindertagesstätte    
2013-07-02 05:18:18
    

BTV Mädels
    
Liebe Frau Harms, ich wollte mich noch mal ganz herzlich im Namen der BTV Mädels für den tollen Sonntagnachmittag bedanken. Alle hatten sichtlich Spaß und waren mit Eifer beim Basteln

und Musizieren bei der Sache. Ich werde Ihr Mitmachmuseum auf jeden Fall weiterempfehlen. Weiter so! Liebe Grüße Anja Hoppe vom BTV    
2013-06-25 09:50:03
    

Ulrike Heilemann    
    
Wir möchten uns nochmal von ganzem Herzen für den wunderschönen Kindergeburtstag, den Sie, liebe Annette Harms und Sie, liebe Moni, für unsere Tochter Klara gestaltet haben,

bedanken. Obwohl es eine so große Gruppe war, haben Sie es wunderbar geschafft, meiner Tochter und allen Gästen einen unvergesslichen 8.Geburtstag zu bereiten und den Kindern die

Freude an Musik und Selbstgebasteltem nahe zu bringen. Klara hat ihrer Klassenlehrerin so begeistert von ihrem Kindergeburtstag in Ihrem Kindermuseum berichtet, so dass die ganze

Klasse nochmal kommen möchte. Vielen,vielen Dank! Klaras Familie    
2013-10-15 16:01:36
    

Susanne Bernsen
    
Liebe Frau Harms, wir (2 Erwachsene aus Hannover und Hamburg mit zwei Mädchen, 11 und 4) hatten das Glück, mit einer Schülergruppe das Kindermuseum kennenzulernen. Meine

Töchter fanden das lebhafte Tröten und Trommeln herrlich! Im Anschluss noch mit Kreide und Tusche Bilder zaubern, kam gut an! Ich denke, "Kindermuseum" führt ein bisschen

in die Irre, ich finde "Werkstatt für Musik und bildnerisches Gestalten für Jung wie Älter" eröffnet vielseitige Ansprache und Neugier, Ihre schön gestalteten Räume

kennenzulernen. Viele Grüße aus Hannover, Susanne, Tabea und Tamina B.
    

Sabine    

Liebe Frau Harms, wir hatten heute einen Super-Kindergeburtstag. Danke für die hohe Flxibilität und liebevolle Begleitung. Das Geburtstagskind war sehr zufrieden, er hatte Spaß und vor

allem das Schlagzeug war der Hit!    
2014-03-02 19:49:09
    
    
Irini Amarantidou
    
Liebe Frau Harms, im Namen der Griechischen Grundschule in Wuppertal, der Kinder der 4. und 5. Klasse und der Kolleginnen Anna-Maria Bozatzidou und Varvara Spyrou möchte ich mich

herzlich für Ihre Führung bedanken. Die Kinder waren begeistert und hingerissen. Die zwei musikalisch-kreative Stunden waren ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Liebe Grüße Irini

Amarantidou
 2014-03-08 22:13:50
    

Kim Nareike
        
Liebes Team des Kindermuseums, Ich wollte mich noch einmal für den wunderschönen Kindergeburtstag bedanken. Die Kinder waren alle begeistert und wollten gar nicht mehr gehen.

Meiner Tochter hat es so gut gefallen das sie direkt gesagt hat das sie jetzt jedes jahr da feiern möchte Besonders gut angekommen ist die Schatzsuche, es hat ja zum Glück erst nach der

suche angefangen zu regnen. Ich finde es wunderbar wie flexibel man selbst den Tag im Kindermuseum gestalten kann und wie entspannt es für mich als Mutter war. Wir kommen gerne

wieder. Immer weiter so... LG
2014-03-30 07:59:59
    
Andrea Schlegel
        
Liebe Frau Harms, unser Besuch bei Ihnen im Mai diesen Jahres mit unserer Klasse hat bei allen bleibenden Eindruck hinterlassen! Vielen herzlichen Dank für Ihren wunderbar

unbefangenen und sensiblen Umgang mit unseren 8 sehbehinderten und blinden Kindern! Danke für Ihre tollen Ideen, Ihre Felxibilität, Ihre Geduld und Ihre Zeit! Sie haben die Kinder - und

auch uns Begleiter - mit Ihren vielfältigen Angeboten in den verschiedenen künstlerisch-kreativen Bereichen nachhaltig angesprochen - wir sind alle immer noch begeistert!!! Wir wünschen

Ihnen weiterhin noch viel Freude und Erfolg mit Ihrem einmaligen Mitmachmuseum! Herzliche Grüße, die Kinder und Lehrer der Fö4 der LVR-Louis-Braille-Schule Düren!    
2014-06-10 10:56:08
    
    
Die kleinen Strolche e.V. Wuppertal
    
Liebe Frau Harms, unser Besuch des Kindermuseums war ein wundervolles Erlebnis für die Großen sowie die Kleinen. Wir hatten viele Spaß mit Farben, mit Musik und Geschichten und

haben auch dabei viel Neues gelernt. Wir werden noch mal besuchen. Liebe Grüße Die kleinen Strolche e.V. Wuppertal    
2014-10-16 10:53:59
    

Liebe Frau Harms,heute machten wir uns mit 23 Kindern im Alter von 4-5 Jahren auf den Weg zu Ihnen.Wir waren erstaunt wie schnell und einfach das Kindermuseum mit Bus und Bahn von

Remscheid aus zu erreichen ist.Innerhalb von 40 Minuten waren wir da.Wir wurden herzlich empfangen und Sie starteten mit den Kindern das wirklich sehr ansprechende und kindgerechte

Programm.Wir bestaunten Bilder die von Kindern aus aller Welt gemalt wurden,lernten eine schöne Maltechnik kennen und anschließend gab es ein tolles Programm mit vielen

selbsthergestellten Musikinstrumenten .Die Kinder und auch wir Erwachsenen hatten die Möglichkeit mit allen Sinnen die Welt der Instrumente zu erleben.Wir danken Ihnen von ganzem

Herzen für dieses Erlebnis und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei Ihnen.Vielen Dank sagen die großen und kleinen Ahörnchen aus Remscheid    
2014-11-20 16:25:16
    

Lisa
    
Auf der Suche nach einer besonderen Geburtstagsparty für meine Zwillinge bin ich auf diese Seite gestossen. Die Idee eines Mitmachmuseums für Kinder finde ich sehr gut und ich werde

mich bzgl. eines Termins persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Lisa www.therapiehoch2.de    
2015-01-16 05:51:33
    

Die Wirbelwinde
    
Hallöchen :-) Am Wochenende waren wir, die Freizeitgruppe "Die Wirbelwinde" aus Wuppertal, im Mitmachmuseum. Uns hat es allen super gefallen. Alles ist sehr liebevoll

gestaltet. Wir konnten viel ausprobieren, zusammen musizieren und hatten dabei viel Spaß! Wir danken Ihnen für Ihre Engagiertheit und Ihre Bemühungen. Liebe Grüße, die Wirbelwinde    
2015-03-02 09:49:47
    

OGS Falkenstrasse
    
Hallo liebes Kindermuseum, wir hatten das Glück und durften am 08.04.2015 einen wunderschönen Vormittag bei Ihnen verbringen. Die Kinder hatten sehr viel Freude und Spass an Ihrem

tollen Mitmach-Programm. Wir werden Sie bald wieder besuchen und auf jeden Fall auch weiterempfehlen. ;) Für Ihre Engagement vielen Dank ! Liebe Grüsse die Kinder und das Team der

OGS Falkenstrasse    
2015-04-09 11:23:28
    

Kirsten Hoffmann
    
Liebe Frau Harms, vielen Dank für einen traumhaft schönen Ferientag in Ihrem Kindermuseum. 24 Kinder und drei Betreuer mit völlig falschen Vorstellungen waren begeistert von gut

verpackter Information, von vielen Instrumenten, die wir richtig ausprobieren durften. Von einem Konzert, das Sie binnen kürzester Zeit mit OGS Kindern der Klassen 1- 4 auf die Beine, oder

besser, auf die Trommeln gestellt haben. :-) Die Waldschatzsuche nach dem " geklauten Teufelsbass" war dann das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Viele Eltern begrüßten mich

am nächsten Morgen mit den Worten: "Na, der Ausflug war ja ein voller Erfolg." Wir können nur sagen: JA, EIN SUPER TAG IM KINDERMUSEUM BEI FRAU ANNETTE HARMS.

Ihre OGS Silschede    
2015-08-03 15:42:49
    
    
SOFEPRO Schellenbeck-Einern    

Wir waren in den Sommerferien mit einer Gruppe von 25 Kindern und 5 Betreuern im Kindermuseum und waren begeistert! Die Kinder und auch die Betreuer hatten viel Spaß beim

Ausprobieren der Instrumente und bei der tollen Schatzsuche! Vielen Dank für den schönen Tag! Wir kommen gerne wieder :) Liebe Grüße Die Kinder und das Team des SOFEPROs

Schellenbeck-Einern    
2015-08-21 13:17:45
    
    
Familie Melcher
    
Liebe Frau Harms, Wir möchten uns für den Tollen Kindergeburtstag bei ihnen bedanken, alle Kinder waren begeistert es war für alle so toll selbst die Kleinste war hin und weg und einzige

Junge der Gruppe ( bei 9 Mädchen ) war stolz den Schatz entdeckt zuhaben. Die Eltern fanden die Musikalische Trommel vorstellung toll. Wir Danken für Tollen Tag. Liebe Grüße Familie

Melcher    
2016-01-23 19:59:02
    

Kita St. Laurentius
    
Liebe Frau Harms! Schon im zweiten Jahr besuchen wir mit unseren Schulkindern das Kindermuseum und es ist immer wieder schön bei Ihnen zu sein. Ihre Begeisterung und die Liebe im

Detail springt auf die Kinder über und auf uns Erwachsene! Bis zum kommenden Kitajahr wünschen wir alles Gute! Kita St.Laurentius    
2016-02-01 09:01:17

Copyright © 2016. All Rights Reserved.